Lesezeit:
L 79 Bermersbach – Rote Lache
Vorbereitungen zur kurzfristigen Straßensanierung laufen
Lesezeit:

Im Rahmen einer gemeinsamen Ortsbegehung haben Vertreterinnen und Vertreter der Straßenverkehrsbehörde, des Straßenbauamts des Landkreises Rastatt und des Baureferats Mitte im Regierungspräsidium Karlsruhe, die gravierendsten Schadstellen auf der L 79 zwischen Bermersbach und der Roten Lache identifiziert. Im Ergebnis wurden 15 Stellen im Bereich der Einbahnregelung festgelegt, die nun durch eine kurzfristige, punktuelle Sanierung vom Regierungspräsidium ertüchtigt werden.
Die Sanierung der rund 1.200 Quadratmeter wird voraussichtlich im Herbst 2025 durchgeführt, aktuell erstellt das Baureferat Mitte die Ausschreibungsunterlagen. Ziel der kurzfristigen Sanierung ist es, die Verkehrssicherheit wiederherzustellen, damit anschließend die Strecke schnellstmöglich wieder für den Verkehr in beide Richtungen freigegeben werden kann. In der Zwischenzeit wurde auch mit der Planung für den Ausbau der L 79 begonnen.
Für die Durchführung der Arbeiten muss die Strecke für voraussichtlich zwei bis drei Wochen voll gesperrt werden. Der genaue Zeitraum für die Arbeiten steht derzeit noch nicht fest, da zunächst das notwendige Vergabeverfahren durchgeführt werden muss. Sobald der Termin für die Maßnahme konkretisiert werden kann, wird das Regierungspräsidium Karlsruhe über weitere Details sowie die Umleitung informieren.
Informationen zur aktuellen Verkehrslage und Straßenbaustellen unter VerkehrsInfo BW sowie in der Verkehrsinfo BW-App.
Kontakt
Kontakt

Kontakt
Irene Feilhauer
Pressesprecherin
Schlossplatz 1 - 3
76131 Karlsruhe
0721 926-4051
E-Mail senden
Charlotte Erdmann
Stellvertretende Pressesprecherin
Schlossplatz 1 - 3
76131 Karlsruhe
0721 926-6266
E-Mail senden